Community-Building mal anders

Dieser Service hat in der SEO-Welt noch gefehlt! Ein Dienstleister der sich darauf spezialisiert hat Foren mit Leben zu füllen und leeren Foren Starthilfe zu geben. ForumStars nennt sich dieser Service. Meiner Auffassung nach ein extrem nützlicher Service, da gerade in der Anfangszeit der Teufelskreis: „keine Beiträge -> keine Leser -> keine Autoren -> keine Beiträge“ nur schwer zu brechen ist. Zwar gehört zu einem gut laufenden Community noch etwas mehr dazu als nur „Inhalte“ zu präsentieren, allerdings stellen die Inhalte das Futter für die Suchmaschinen dar und darüber kommen ja bekanntlich die neuen Besucher. Im Moment gibt es zum Start von ForumStars ein Schnupperangebot für Leute die sich von der Qualität der Beiträge überzeugen wollen. Abgerechnet wird bei ForumStars nach Posts/Threads und neu registrierten Besuchern, vorwiegend in Paketen und Bundles. Ich denke jedoch, dass man bei ForumStars schnell begreifen wird, dass es neben dem Content schreiben noch viel cooler ist, wenn man durch ein großes Team neue Trends setzen und Meinungen in die „richtige Richtung“ lenken kann. Wie wär’s mit OpinionStars? 🙂

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Community-Building mal anders

  1. Tim sagt:

    Wirklich klasse Service! Bin sehr zufrieden damit (hab das Schnupperangebot getestet!). Was meinst du jetzt aber mit OpinionStars?

  2. Uwe sagt:

    OpinionStars – eine Gemeinschaft professioneller Meinungsmacher… zB.: 20 positive Meinung von unterschiedlichen Personen zu einem Produkt für 100 Euro 😉

Kommentare sind geschlossen.