Google kauft YouTube

Für die Akten:
– 1,65 Milliarden Dollar in Aktien
Stellungnahme von Chad Hurley und Steve Chen
– YouTube soll als Marke erhalten bleiben und weiter wie bisher betrieben werden
– Vorteil für den Benutzer: mehr Services, Features und Hochverfügbarkeit
– mit Abstand die teuerste Acquisition in der Firmengeschichte
– Herausforderung geschützte Inhalte weiterhin zu schützen
– Ausbau der Reichweite für Google
– Markführerschaft im Online-Video Sektor
– Plattform für Adsense für Video (kontextbezogene Werbung in Videos)
– Verträge mit CBS, Sony BMG und Warner Bros.

Frage: Was wird aus Google Video und Microsoft?

Imho: Monokulturen sind schlecht. Sind wir auf dem Weg zu einem Web 3.google?

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.