Social Bookmark

Social Bookmark Optionen eingefügt: Wie ich gerade auf seoFM hörte, sind derartige Bookmarkdienste zwar nicht überlebenswichtig, allerdings gibt es scheinbar Benutzer die sich hin und wieder mal über diese Tools einen Link „merken“ wollen. Persönlich muss ich mich der Meinung von Fridaynite anschliessen, dem der Sinn dieser Tools noch etwas verborgen ist.

Mir ist schon klar, dass die Verwaltung von Bookmarks dem einfachen „Wiederfinden“ von bereits verdauten Informationen dient…allerdings finde ich ca. 80% dieser Infos über Suchmaschinen und im Falle einer Wiedervorlage finde ich diese Infos genau über diesen Weg jederzeit wieder. Die restlichen 20% gehen niemanden was an 😉

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Social Bookmark

  1. Arizona Bill sagt:

    Hehe – zumindest bietest Du Deinen Besuchern diesen „Mehrwert“ in nicht unwesentlicher Menge an. Von den grossen Bookmarkdiensten fehlt mir bei Dir noch reddit 😉

    Ursprünglich hatte ich mir da auch was davon versprochen, aber als deutsche Website hat man wohl eher nichts davon, auf amerikanischen Seiten seine Bookmarks zu sharen, speziell der interessanteste Dienst Digg ist für Blogs in deutscher Sprache unbrauchbar. Die Deutschen „diggen“ einfach zuwenig…

Kommentare sind geschlossen.