eBay Blogs: Wann in Deutschland?

Wenn man als eingeloggtes eBay.de-Mitglied versucht unter blogs.ebay.com ein eBay Blog zu eröffnen, bekommt man derzeit immer die Meldung: Diese Funktion ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Die Frage die man sich nun stellt lautet: Wie lange muss man noch warten? Denn schliesslich macht das Profiling von eBay MyWorld nur mit einem eigenen Blog Spass. Da es aus SEO-Sicht ein solches Profil, ohne externe Links, irgendwie nix wert – das Blog-Feature hingegen ebnet einem den Weg vom Profile zu anderen externen Quellen. Eventuell müssen die deutschsprachigen Nutzer noch etwas auf den Start von MyWorld warten. Derzeit leiten URLs im Format myworld.ebay.de/mitgliedsname (übrigens ein cooler eBay-Name 😉 ) noch auf die alt-bekannten Feedbackseiten weiter. Bleibt also abzuwarten, wann blogs.ebay.de aktiviert wird. Btw. ist mir ein Bug aufgefallen bei den englishen MyWorld Pages, denn dort wird mal wieder kräftig doppelter Content produziert…jedes Profil ist auf mindestens 3 URLs erreichbar:

  • myword.ebay.com/ebaymotors/username
  • myworld.ebay.com/expess/username
  • myworld.ebay.com/username

Update: Mittlerweile gibt es blogs.ebay.de

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.