Wo sind all‘ die Weihnachtssprüche?

Manchmal fragt man sich, wo der Haken ist? Beispiel: "Weihnachtssprüche" – ein saisonales Keyword mit einer nicht unbeachtlichen Peak zur Weihnachtszeit. Aber was liefert uns Google für dieses Keyword? -> gerade mal 800 Ergebnisse! Dabei gibt es nachweislich jede Menge Seiten (vorwiegend spamfrei) rund um das Thema: "Sprüche zu Weihnachten". Weihnachtssprüche Die Frage die ich mir nun stelle lautet:

  • a) Warum werden nur knapp 1000 Ergebnisse angezeigt (ein Filter?, andere DCs vermeldeten ähnliche Werte)
  • b) Warum hat noch niemand auf dieses Keyword optimiert
  • c) Gibt es noch weitere solche "Keyword-Perlen", die nahezu jungfräulich sind und dennoch verhältnismäsig oft gesucht werden?
  • d) Immerhin ist dieses Keyword eine der Top Queries zu Weihnachten in Deutschland, passt denn da keiner auf, bei denen?

Damit dieser Beitrag für Leute, die nach Weihnachtssprüchen suchen nicht unnütz erscheint hier ein paar Links zu Seiten die ein paar kostenlose Weihnachtssprüche anbieten:

Für alle Keywordfans nun noch ein bisschen "long tail" zu diesem term (Top 10 nach Traffic sortiert):

  • lustige weihnachtssprüche
  • witzige weihnachtssprüche
  • weihnachtssprüche für karten
  • nachdenkliche weihnachtssprüche
  • weihnachtssprüche für geschäftspartner
  • weihnachtsspruch
  • sprüche zur weihnachtszeit
  • weihnachtssprüche einladungen
  • sprüche zu weihnachten
  • weihnachts sprüche

Vielleicht handelt es sich ja dabei auch nur um ein temporäres Phänomen…

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO, Tratsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Wo sind all‘ die Weihnachtssprüche?

  1. Pingback: Webfundstücke

  2. Pingback: DANIEL RÜD - Keyword: “Weihnachtssprüche”

  3. Jörg sagt:

    Hmmmm … ich freue mich jedes Jahr über viele Besucher zu diesem Keyword. Aber leider hat es noch nicht für Platz 1 gereicht. Und so vegetiere ich auf Platz 4 oder 5 herum … Meine Webseite ist vermutlich leicht überoptimiert … Änderungen sind aber erst für Anfang nächstes Jahre geplant. Jetzt will ich mir nicht durch unvorsichtiges Optimieren die Besucher selbst klauen. 🙂

    Grüße vom Bodensee
    Jörg

  4. Uwe Tippmann sagt:

    @Jörg – das ist ja prima, wenn du sagst, dass du dich „jedes“ Jahr über die Besucher zu diesem Keyword freust, dann hast du ja vielleicht auch ein paar statistische Werte für meine Leser hier, betreffend dem Suchvolumen, welche aus den vorderen Platzierungen zu diesen Themen resultieren… zB. November+Dezember 8.000 Besucher über „Weihnachtssprüche“ bei einem 4ten Platz… Das wäre super!

  5. Pingback: Lustige Weihnachtssprüche › Uwe tippt.

  6. Pingback: Auswertung Dezember Keywords › Uwe tippt.

  7. Pingback: Wo sind all die Vatertagssprüche? › Uwe tippt.

  8. hi sagt:

    Leise rieselt der Schnee. Das Christkind fährt einem VW. Hört nur wie lieblich es kracht, das Christkind hat die Kurve nicht geschafft!

  9. Jörg sagt:

    Witzig … immer Weihnachten stolpere ich über deinen Beitrag in SERPs …. 🙂
    Dieses Jahr sieht es überhaupt nicht rosig aus. Das Halloween-Update bei Google hat die SERPs zum Thema „Weihnachtssprüche“ komplett umgekrempelt im Vergleich zum Rest- und dem Vorjahr. *grummel*

  10. Uwe Tippmann sagt:

    @Jörg und jedes Jahr lädst du hier im Blog deine Links ab 🙁 – statt dich einfach mal mit dem Thema SEO auseinander zu setzen und zu lernen wie man optimiert ohne in den Blogs seine Links abzuladen 😉

Kommentare sind geschlossen.