Keine Treffer bei Google und Yahoo! für Amazon

Immer wieder gelangen Ergebnisseiten anderer Suchmaschinen in den Index, sodass ein Art Index-Inzucht entsteht und im schlimmsten Fall surft der Suchende von der Google Suche zur Lycos Suche oder web.de Suche und von da aus zur Amazon Suche.

Aktuell sind die Ergebnisse der Amazon Suche extrem stark in den Serps zu finden. Derzeit habe ich 6.5 Mio Amazon Ergebnisseiten im Google Index und 5.9 Mio im Y! Index gesichtet. Das wäre alle nicht so schlimm, wenn da nicht zufällg knapp 50.000 URLs bei Google und sogar gut 660.000 URLs bei Yahoo! dabei wären, die selbst bei Amazon keine Treffer liefern und dennoch extrem gut platziert werden. Der Live Search von MSN hingegen kennt nur ganze zwei URLs dieser Art, was in dem Fall mal für Live spricht!

Update: Neben den Amazon Suchergebnissen, die keine Treffer liefern, findet man auch ca. 15.000 Amazon URLs im Google Index, die auf in der Kategoriesuche, ählich wie in der Suche, keinerlei Treffer liefern.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Keine Treffer bei Google und Yahoo! für Amazon

  1. IKKE sagt:

    Das spricht mir aus der Seele: Top Rankings bei google sind vorallem – amazon, ebay, dooyoo, ciao, idealo, webcyclex, meine stadt, sedoparking-spam sides, und dann halt wikipedia: wenn bei allen diesen google für die affiliate-Programme angemeldet wäre, dann käme wohl einiges an Kohle rein, von den „Hinklickern“, die den Link nicht mitlesen. Meine Empfehlung: gleich auf Seite 2 gehen.

  2. Uwe Tippmann sagt:

    @IKKE
    Du würdest lieber empfehlen auf Seite 2 zu gehen, statt dir eine Suchmaschine zu suchen, bei der dieser Mißstand weniger oder gar nicht ausgeprägt ist? -> wow!

Kommentare sind geschlossen.