Auswertung Dezember Keywords

Dezember 31, 2006 | In Trendbarometer, SEO |

Bei der Betrachtung der aktuellen Top 1000 Keywords für den Monat Dezember haben die saisonbedingten Keywords klar die Nase vorn. Ich hätte persönlich die Keywords zur Weihnachtsthematik nicht ganz so dominant eingeschätzt. Auch sehr stark waren sämtliche Speisen & Rezepte rund um das Thema Weihnachten, ja selbst der einfache Nudelsalat und das zu Silvester so geliebte Käsefondue schafften es in die deutschen Top 1000. Absolute Überflieger waren sämtliche Arten von Grußkarten. Allein der Traffic von “Grußkarten + Grusskarten” überstieg das Suchvolumen der allseits beliebten Marke “eBay“.

Mein persönlicher Test zum Keyword “Weihnachtssprüche” brachte bei einem durchschnittlichen 8ten Platz für dieses Keyword in der Google Suche innerhalb von 14 Tagen, ganze 15.000 einzigartige Besucher. Dabei kamen über 30% alleine in den letzten 4 Tagen vor dem 24.12.2006. Interessant dabei war auch, dass ein gutes Yahoo! Ranking (für Weihnachtsspruch & Weihnachtssprüche) indirekt durch die Google-Indexierung der deutschen Lycos Serps (von Yahoo gespeisst) für überdurchschnittlich hohen Lycos SEO Traffic sorgte. Mehr als von Yahoo! & Live zusammen!

Bis zum 10.1. sind die Top 1000 aus dem Dezember verfügbar, danach werden diese mit den Top 1000 aus dem Januar 2007 ersetzt.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Weinachtssprüche, 15 000 Besucher??? Super, finde ich!

    Kommentar von VoinG, Köln — 17. Januar 2007 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann Impressum & Datenschutz