Sitelinks Update November 2007

Die Google Sitelinks wurden mal wieder geupdated. Dabei handelte es sich nicht, um Verschiebungen aufgrund des neu eingeführten Features in den Google Webmastertools, bei dem man die Möglichkeit hat, Sitelinks zu blocken. Bei diesem November Update wurden die Sitelinks komplett neu gewürfelt und haben m.E. eine schlechtere Qualität als das letzte Update. Bereits getätigtes Feedback seit Einführung der Sitelinks-Steuerung in den Webmaster Tools konnte ich nicht bemerken… gleiche, bereits gemeldete Links tauchten erneut wieder auf 🙁

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sitelinks Update November 2007

  1. frank sagt:

    die qualitaet mag ja eher schlechter sein – habe mehr duplikate gesehen. aber die on mir geblockten pages wurden entfernt und tacuhten auch nicht erneut auf.

  2. Uwe Tippmann sagt:

    „gleiche, bereits gemeldete Links tauchten erneut wieder auf“ ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt..und bedeutete, dass gleiche, bereits gemeldete Links bei anderen Properties wieder unpassend auftauchten. Zum Beispiel: am Anfang erschien bei der „Tauchen-Seite“ immer „Wasserkocher“ als Sitelink auf – dieser wurde dann geblockt und verschwand. Nach dem gestrigen Update tauchte der gleiche Sitelink „Wasserkocher“ wieder auf, diesmal bei der „Aquarien-Seite“…welche auch mir verwaltete wird. Beide Male passte der „Wasserkocher“ nicht zur Property.

  3. Pingback: Shortcuts about SEO: Subdomain Ranking, Reziproke Verlinkung, Themenrelevanz, Absprungrate » SEO Marketing Blog

  4. Johannes sagt:

    Ha, endlich hab ich für ’sistrix‘ Sitelinks 🙂

Kommentare sind geschlossen.