Homepage beim eigenen ISP

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Soeben habe ich bemerkt, dass mein Provider M-Net jedem Kunden etwas kosten- und werbefreien Webspace offeriert und verschiedene Hosts zur Auswahl stellt. Eine dieser angebotenen Domains ist bereits seit 1998 aktiv am Netz und wird im Format www.altedomain.de/username/ angeboten. Ein Host, den man sozusagen nicht ungenutzt lassen sollte! Evtl. bietet sich ein solches Szenario auch bei anderen regionalen ISPs.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Homepage beim eigenen ISP

  1. Horst sagt:

    Ja, da bin ich auch Kunde. 😎

    Welche der Domains ist den die älteste? Ich glaub, ich habe die mit der Zahl und den 3 Buchstaben genommen.

    Aber bietet nicht T-Online auch sowas? Praktisch, wenn man jemanden kennt, der dort Kunde ist, das aber nicht braucht. 😎

  2. Seoblogger sagt:

    ich hab bei sowas immer n bissl bauchschmerzen. wer weiss wer das zum spammen und für andere blackhat-techniken nutzt. stichwort bad neighbourhood und so. gab ja zb einige bloghoster die das dann umstellen mussten auf subdomains.

  3. Uwe Tippmann sagt:

    @Horst – die m…y ist die 98er

  4. Valentin sagt:

    Ich glaube sowieso nicht, das Google sich von Unterverzeichnissen bekannter Hosts beeindrucken lässt. Ich denke, schaden tut es nicht, aber nützen auch nicht all zu viel.

  5. Marek sagt:

    @Valentin: Aber dann wäre der Hype um Backlinks von edu-Domains ja auch nur heiße Luft, denn selbige befinden sich zumeist ja auch in den Unterverzeichnissen der Studenten oder Lehrstühle. Aber genau betrachtet, denke ich ähnlich, wie Du.

  6. Joerg sagt:

    Das Stichwort „bad neighbourhood“ ist ja schon gefallen. Auch ich wäre da etwas vorsichtiger.
    Wie ist es eigentlich mit Sub Domains? Die werden als völlig eigenständig angesehen, oder?

  7. Marek, die Unterverzeichnissen der Studenten, Profs und Fakultäten werden aber intern verlinkt. Die Webspace Pakete der einzelnen Kunden sind aber (meistens) unabhängig und von der Startseite aus nicht über Klicks erreichbar.

  8. Axel sagt:

    och gegen ne kleine Profile Page ist doch nichts einzuwenden.

  9. Stefan sagt:

    Ich sehe das wie Malte. Ohne die Verlinkung sind die Verzeichnisse deutlich weniger brauchbar. Aber allein das Alter ist natürlich schon interessant und wenn man sie kostenlos nutzen kann…

    Bei domainfactory gibt es etwas ähnliches, allerdings als Subdomain nicht als Verzeichnis.

Kommentare sind geschlossen.