Update der Yahoo! Suche

Heute Nacht gab es ein größeres Update in der Yahoo! Suche. Dabei handelte es sich weniger um ein Update der Daten im Index, als vielmehr um ein technologisches Update mit vielen neuen Features die bereits in U.S. vor einiger Zeit eingeführt wurden. Dazu zählt zum Beispiel der Support des ausklappbaren Such-Assistenten, welcher weitere Suchvorschläge anbietet, um die Suche noch weiter zu verfeinern.

Such-Assistent von Yahoo!

Ein weiteres Highlight ist die Integration lokaler Suchergebnisse mit einem passenden Kartenausschnitt:

Lokale Suchergebnisse mit Karte von Yahoo!

Der Trend in diesem Bereich geht meiner Auffassung nach in die Richtung, die Suchergebnissseiten noch informativer zu gestalten und dem Nutzer möglichst viele hoch relevante Details zu liefern. Zur Realisierung wird sich verschiedenster Content-Quellen bedient, welche dann in die Serps im Box-Format mit einfließen.

Update: Jetzt auch mit Pressemeldung

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Update der Yahoo! Suche

  1. Pingback: Neues Altes von Yahoo » SEO, Allgemein » sumaphil.de

  2. André sagt:

    Da bin ich ja mal gespannt inwiefern google darauf reagieren wird.

    Besonders die Sache mit den Vorschlägen finde ich wirklich praktisch. Auf der anderen Seite vielleicht auch nur Schnick-Schnack, den eh keiner nutzt, weil in der Zeit wo ich in der Liste das richtige auswähle, habe ich meine Suchphrase auch schon in die Maske getippt.

    Gruß André

Kommentare sind geschlossen.