Hotwords

Eine neue Quelle zur Ermittlung von Suchtrends für den english sprachigen Raum hat seine Tore geöffnet. Es handelt sich dabei um die Plattform www.hotwords.com. Laut den FAQ von Hotwords werden die Daten, derzeit 2.500.000 Suchanfragen / Tag, in Zusammenarbeit mit "einigen Suchmaschinen" gesammelt. Zudem werden die Daten nicht gefiltert – was dazu führt, dass viele Begriffe aus dem XXX Umfeld aber auch navigational Queries mit ausgegeben werden. Die Datenbasis halte ich für den U.S. Markt für so gar nicht aussagekräftig. Nur in der Jahresübersicht, welche die Top 10.000 Keywords listet, werden die Daten ein wenig brauchbarer. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass sich Hotwords in der *Beta Phase befindet.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO Stats veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hotwords

  1. mj sagt:

    Nette Quelle.
    Leider nicht für den deutschen Markt, aber trotzdem sehr interessant. Danke für teilen.
    Matthias

Kommentare sind geschlossen.