Hotwords

Juni 3, 2008 | In SEO Stats |

Eine neue Quelle zur Ermittlung von Suchtrends für den english sprachigen Raum hat seine Tore geöffnet. Es handelt sich dabei um die Plattform www.hotwords.com. Laut den FAQ von Hotwords werden die Daten, derzeit 2.500.000 Suchanfragen / Tag, in Zusammenarbeit mit "einigen Suchmaschinen" gesammelt. Zudem werden die Daten nicht gefiltert - was dazu führt, dass viele Begriffe aus dem XXX Umfeld aber auch navigational Queries mit ausgegeben werden. Die Datenbasis halte ich für den U.S. Markt für so gar nicht aussagekräftig. Nur in der Jahresübersicht, welche die Top 10.000 Keywords listet, werden die Daten ein wenig brauchbarer. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass sich Hotwords in der *Beta Phase befindet.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Nette Quelle.
    Leider nicht für den deutschen Markt, aber trotzdem sehr interessant. Danke für teilen.
    Matthias

    Kommentar von mj — 10. Juni 2008 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann