Google Onebox für Olympia auch in Deutschland

August 7, 2008 | In SEO |

Wie gestern auf Blogoscoped berichtet wurde, hat Google in U.S. und China eine Onebox zu den Olympischen Spielen gelauncht. Diese zeigt die kommenden Termine für die einzelnen Sportarten an. Heute morgen habe ich nun auch die Onebox auf google.de entdeckt - welche bei den Suchbegriffen "olympia+land" greift und einen Medaillenspiegel für das jeweilige Land anzeigt. Mit diesen kleinen Oneboxen andere sagen dazu Universal Search entwickelt sich Google immer weiter weg von einer reinen Suchmaschinen hin zu einem Content-Portal.

Update: Google hat nun die Onebox für die Begriffe der "Sportarten" bzw. Phrasen wie "olympia+ 2008 + sportart" erweitert. Diese Oneboxen zeigt, ähnlich wie die Box in U.S. und China die aktuellen Zeiten der Austragungen an. Der Medaillenspiegel für die Suchanfragen "olympia+land" wurde derweil wieder "abgeschaltet" - warum weiss ich auch nicht.

Zudem habe ich heute bei der Ergebnisseite zum Keyword "olympia" am unteren Ende eine Blog-Post Onebox gesichtet, welche a) in die Blogsuche verweist und b) 3 aktuelle Beiträge zum Suchwort "olympia" ausgibt.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. […] zur Google, Oneboxen und Olympia gibt es bei Uwe. Link hinzufügen […]

    Pingback von Olympia, Google und die Relevanz - Inhouse SEO — 16. August 2008 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann Impressum & Datenschutz