Nun ist es durch – MySpace Suche und Werbung geht an Google

Die derzeit aufstrebendste Gemeinschaft am Community-Himmel ist ungeschlagen MySpace.com. Man spricht davon, dass über diese Community allein derzeit ca. 5% aller Suchanfragen getätigt werden sollen und in den USA mehr Leute auf myspace.com gehen als auf google.com -> ein dicker Brocken in Anbetracht des weltweiten Volumens! Derzeit liefert Overture (Yahoo!) die SERPs für MySpace aus. Fox Interactive Media, die derzeit für diese Angelegenheiten bei MySpace.com verantwortlich sind, haben sich mit Google auf eine mehrjährige strategische Partnerschaft geeinigt (man spricht von 900 Mio US$), die besagt, dass die MySpace Suche und die Werbung auf MySpace durch Google Produkte ersetzt wird. Man ist bei Google zudem sehr zuversichtlich weitere Verträge mit anderen News Corp. Unternehmungen in Zukunft einzugehen. Es bleibt abzuwarten wann MySpace auch in Deutschland seine Tore öffnet und anfängt den Markt aufzurollen, denn wie man bekanntlich weiß schlafen die „Anderen“ nicht.

Übrigens ist mir aufgefallen das MySpace einen Mix an unterschiedlichen Systemen benutzt und mal auf ColdFusion FuseBox setzt, jedoch auch Seiten auf ASPx laufen lässt, was aus technischer Sicht einen eher unprofessionellen Eindruck hinterlässt.

via Googlesystem

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.