Wie schnell wächst das Web?

Nimmt man die Zahlen der täglichen Blogposts von 1.3 Mio Posts/Tag der bei Technorati gemeldeten und multipliziert das mit 5 (andere Blogs, neue Forenbeiträge, neue Websites, neue Social Media URLs und neue News) dann kommt man ganz grob auf gut 6 Mio neu indexierbare URLs die es am Vortag noch nicht gab. Macht zusammen gut 2 Mrd neue URLs im Jahr…würde bedeuten, dass der Index der Suchmaschinen im Jahr um 2 Mrd URLs wachsen müsste. Stellt sich die Frage wieviele URLs fliegen aus dem Index pro Jahr wieder raus – das heisst, um wieviel Prozent wächst der Bestand tatsächlich?

Gibt es aktuelle Studien dazu?

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.