Google indexiert sich mal wieder selbst

Diesmal werden verschiedene Google Queries über eine .edu Domain wieder in den Index aufgenommen. Und das Dillema ist perfekt, wenn dann ein Suchpartner wie CNN als Linkspender für diese Queries dient. Dieser Edu-Mirror wird als "text only" Version mit der Software von Useablenet betrieben und wird direkt von der Startseite der Homepage der Universitäten des US Bundesstaates Georgia angelinkt und dient mit Sicherheit nur zur Betrachtung einer barrierefreien Version der Website. Dass dieser Mirror auch dazu verwendet werden kann, komplette Website zu in den Google Serps zu hijacken, ist den Betreibern sicher so nicht bewusst. Zudem hat es den Anschein, als würde man nur eine Demo-Version oder Edu-Version von Lift Assistive einsetzen, da hin und wieder und meistens bei nicht edu Hosts das Surfen über diesen "text-only" Modus unterbrochen wird und die Software von Usablenet darauf hinweisst, dass, wenn man weitersurfen will, die kostenlose Trail-Version nutzen kann. Diese Trail-Version beinhaltet dann Werbeeinblendungen.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.