Sitelinks Update November 2007

November 7, 2007 | In SEO |

Die Google Sitelinks wurden mal wieder geupdated. Dabei handelte es sich nicht, um Verschiebungen aufgrund des neu eingeführten Features in den Google Webmastertools, bei dem man die Möglichkeit hat, Sitelinks zu blocken. Bei diesem November Update wurden die Sitelinks komplett neu gewürfelt und haben m.E. eine schlechtere Qualität als das letzte Update. Bereits getätigtes Feedback seit Einführung der Sitelinks-Steuerung in den Webmaster Tools konnte ich nicht bemerken… gleiche, bereits gemeldete Links tauchten erneut wieder auf :(

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. die qualitaet mag ja eher schlechter sein - habe mehr duplikate gesehen. aber die on mir geblockten pages wurden entfernt und tacuhten auch nicht erneut auf.

    Kommentar von frank — 8. November 2007 #

  2. “gleiche, bereits gemeldete Links tauchten erneut wieder auf” ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt..und bedeutete, dass gleiche, bereits gemeldete Links bei anderen Properties wieder unpassend auftauchten. Zum Beispiel: am Anfang erschien bei der “Tauchen-Seite” immer “Wasserkocher” als Sitelink auf - dieser wurde dann geblockt und verschwand. Nach dem gestrigen Update tauchte der gleiche Sitelink “Wasserkocher” wieder auf, diesmal bei der “Aquarien-Seite”…welche auch mir verwaltete wird. Beide Male passte der “Wasserkocher” nicht zur Property.

    Kommentar von Uwe Tippmann — 8. November 2007 #

  3. […] Sitelinks Update: Uwe verweist in einem kurzen Artikel mal wieder auf eine Aktualisierung der Google Sitelinks hin & bemängelt die Qualität der angezeigten zusätzlichen […]

    Pingback von Shortcuts about SEO: Subdomain Ranking, Reziproke Verlinkung, Themenrelevanz, Absprungrate » SEO Marketing Blog — 8. November 2007 #

  4. Ha, endlich hab ich für ’sistrix’ Sitelinks :-)

    Kommentar von Johannes — 8. November 2007 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung!

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Uwe Tippmann