Die eigene Toolbar zur Kundenbindung

Januar 1, 2007 | In Community |

Hast du keine, bau dir eine… Mit dem Conduit Toolbarbaukasten (jetzt Como) kann sich jeder seine eigene Toolbar in wenigen Schritten online zusammenbasteln. Mal von der Paranoia der Deutschen abgesehen, dass das Webverhalten durch eine solche Toolbar durch Dritte getrackt wird, ist es sicher einer gute Methode die Loyalität zu stärken und eine angepasste Toolbar mit in das Kundenbindungsmanagement einzubinden. Durch ein integriertes "real time messaging" und einer "live chat" Funktion kann die Kundenbindung noch weiter verstärkt werden. Zudem bietet Conduit die Möglichkeit die Nutzungsaktivität der Toolbar auszuwerten. Der Toolbarbaukasten bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und ist derzeit in 22 Sprachen verfügbar.

Tipp: Bereits bestehende Toolbars anderer Conduit-Mitglieder beinhalten hin und wieder Links zu interessanten, sonst schwer auffindbaren Tools oder Informationsquellen.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. So eine Toolbar habe ich ebenfalls eine Zeit eingesetzt. Allerdings erkennen einige Virenscanner diese falsch als Virus und somit kann das auch negative Auswirkungen haben.

    Kommentar von reinhard — 17. Januar 2007 #

  2. Hallo,

    ich habe letzte Woche mal mit dem Baukasten etwas herumexperimentiert. Ich teste eh im Moment alles aus. Und hatte die letzten Tage 11 User, die sich die Toolbar heruntergeladen haben.
    Ich werd mal schauen, ob es sich lohnt, an ihr weiter zu arbeiten und diese etwas mehr zu bewerben.

    Reinhard: Hast Du komplett aufgehört, Deine Toolbar anzubieten?

    Dominik

    Kommentar von Dominik — 17. März 2007 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann