MyBlogLog auf Abakus

November 26, 2007 | In Community |

Nach einer abgeschlossenen öffentlichen Umfrage und einer internen Abstimmung wurde am Wochenende das MyBlogLog Widget in den Mitgliederbereich der Abakus-Foren integriert.

Hintergrund dieser Aktion ist der Ausbau der besseren Branchen-Vernetzung untereinander. MyBlogLog bietet die Möglichkeit, die Leute ausserhalb geschlossener Communitys mit Hilfe des Widgets weiterhin zu verbinden. Da MyBlogLog in Deutschland besonders in der SEO Blogszene genutzt wird, bot sich eine Integration bei Abakus regelrecht an. Damit wird MyBloglog noch attraktiver für diese Nutzer und sichert zugleich eine bessere soziale Vernetzung im gesamten Web. MyBlogLog ist kein reiner Blogservice, sondern eignet sich hervorragend zur Integration in sämtlichen Community-Plattformen, welche ihre Leserschaft über die eigenen Community-Grenzen hinaus vernetzen wollen.

Neben dem Vorteil der besseren Vernetzung, berichten einige Teilnehmer mit einer eigenen Website / Blog, dass MyBlogLog auch als durchaus brauchbare Traffic-Quelle dienen kann. Die durch MyBlogLog kommenden Besucher sind meist neugierige Leser aus der Branche, welche durch diesen Weg neue Kontakte und Inhalte suchen. Viele MyBlogLog-Nutzer schauen sich die Profile andere Nutzer, einer speziellen MyBlogLog-Community an - wer der Abakus-Community in MyBlogLog beitreten will, kann das hier tun.

MyBlogLog Badge

MyBlogLog kann direkt mit einem vorhandenen Yahoo! Account verknüpft werden und stellt somit kein zusätzlichen Registrierungsaufwand dar. Wer noch keinen Yahoo! Account besitzt, bekommt mit der Registrierung bei MyBlogLog mit einem Schlag sozusagen Zugriff auf hunderte weitere Yahoo! Services.

 

 

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Hoch aktueller Screenshot! Ich habe mich erst vorhin angemeldet, und schon taucht mein Avatar auf dem Bilchen auf :-)

    Kommentar von Markus — 26. November 2007 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung!

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Uwe Tippmann