Norad Santa Tracker

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Santa Tracker Special bei Google Earth geben. Dieses Promo-Onlinespiel läuft unter der URL earth.google.com/santa/ und wird voraussichtlich am 01.12. starten. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art interaktives Quiz, bei dem man Geschenke suchen & finden muss. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr auch was anständiges zu gewinnen. Ein Video-Trailer zu diesem Weihnachtsspiel kann man sich unter: www.noradsanta.org/de/home.htm anschauen. Das Quiz endet am 24.12. mit einer Verfolgungstour bei der man ab 10 Uhr MEZ den Weihnachtsmann beim Austeilen seiner Geschenke, via Google Earth verfolgen kann.

 

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Norad Santa Tracker

  1. Tobias sagt:

    Die Idee ist nicht schlecht: Google-Earth ein bißchen aufzuwerten für junge „Gamer“ also junges Publikum. Ein bißchen Action sprich eine Aufgabe in das auch sonst sehr schöne G-Earth zu bringen ist toll Vielleicht bringts dem ein oder anderen auch spielerisch ein wenig Geografie bei.Ich werd auf jeden Fall mal mit meiner kleinen nach Santa schauen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.