Trotz PageRank 8 nicht in den Top 100

Dezember 29, 2009 | In SEO |

Nein, keine Penalty, lediglich ein Beispiel für die Überbewertung des Google PageRank im Bezug auf das Ranking in der Google Websuche. Trotz PageRank 8 nicht in den Top 100 - diese oder eine ähnliche Frage könnten sich Betrachter dieser Website stellen - eine uralte (1995) deutschsprachige .de Domain mit exzellenten Backlinks renomierter Facheinrichtungen und einem wunderschönen Google PR von 9/10 Punkten (seit über einem Jahr). Was will man mehr?

Ah… ein Ranking…da war doch was… ok - bei diesem PageRank sollten ein paar kleine On-Page Optimierungen doch ausreichen… Title fixed, Uniqueness, Breadcrumb fixed, Headlines fixed… doch das Ranking der Inhalte auf den Unterseiten (z.B. "Suchmaschinenoptimierung" oder Vergleichbarem) welchen einen PageRank von 8 vorgeben, bleibt aus. Ein guter Show Case, wenn mal wieder jemand auf dem PageRank pocht. #Passcode via Facebook.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Hätt ja gern geguckt, aber meine Freundschaftsanfrage bei Facebook ist noch nicht durch ;-) Wir telefonieren am besten mal…

    Kommentar von Frank — 5. Januar 2010 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung!

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Uwe Tippmann