Domains .je / .gg

Wer auf der Suche nach etwas ausgefallenen Domains ist, die sich auf den europäischen Raum beziehen (zB. wichtig für MSN Optimierung) und noch auf der Suche nach guten und freien Keyworddomains ist, der kann sich mal die TLD .gg und .je anschauen. Die Domainendung (TLD) ist in Deutschland unter den SEOs noch recht unbekannt und bietet derzeit noch zahlreiche attraktive Top-Keys. Die jährliche Registrierungsgebühr beläuft sich auf umgerechnet 131 Euro im ersten Jahr und 73 Euro im Folgejahr. Das ist zwar im Vergleich recht teuer, allerdings findet man noch echt gute Domains!

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Domains veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Domains .je / .gg

  1. Christoph Paterok sagt:

    Lohnen sich die Keyword-Domains wirklich?

    Ich habe auf einem SEO-Seminar gehört, dass die Domain eigentlich keine all zu große Rolle spielt.

  2. Uwe Tippmann sagt:

    Die Domain ansich ist eines von vielen Ranking-Kriterien und KANN im Zweifel für den gewissen, kleinen aber feinen Unterschied sorgen, der zwischen Platz 1 und Platz 2 entscheidet. Zudem ist die Domain ein wichtiges Instrument bei der Vermarkung eines Online Projektes und KANN auch in diesem Fall im Zweifel über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Und dann gibt es noch Suchmaschinen, wie zB. MSN, da spielt das Ranking Kriterium „Domain“ eine weitaus größere Rolle als das bei Google der Fall ist… da hilft eine solche Domain mit Sicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.