Pilze suchen und finden…

Steinpilz - Uwe TipptGanz getreu dem Motto: "Suchen kann jeder, finden muss man lernen." gehe ich hin und wieder zum Abschalten, und zwecks der Zutaten für den Sonntagsschmaus, in den nahegelegenen Wald auf Pilzsuche. Nach einem solchen Tag frage ich mich dann immer wieder, warum es noch keine elektronische Karte gibt, die einem diesen natürlichen Algorithmus zur Verteilung der Pilze auf dem Waldboden irgendwie sichtbar macht. Aber wahrscheinlich ist es genau dieses intuitive Umherstreifen durch die Wälder was den Reiz ausmacht auf die Suche zu gehen…und das Erlebnis vor einem solchen Steinpilz zu stehen, entlohnt für die Mühe. Update: Neulich fand ich ein wunderbares Dossier zum Thema Pilze vom Bayrischen Rundfunk.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Lokales, Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.