Amiando Eventeinladungen

So langsam muss man sich überlegen, ob es sich lohnt eine Dachterrasse anzuschaffen, denn dies scheint die geeignete Location für neue Ideen (bzw. beinahe neue Ideen) zu sein. Amiando versucht sich im Online-Event-Management und bietet den Gastgebern ein Tool zur Verwaltung der geplanten Veranstaltung. Dies beinhaltet ein Teilnehmer- und Termin-Management sowie die automatisierte Erstellung einer template-basierten Landingpage für die Gäste. Die Teilnehmer einer Veranstaltung können sich auf einfachste Weise für das Event anmelden und zudem von den interaktiven Features wie Terminumfragen, einer Pinnwand für Bemerkungen oder der real-time Teilnehmerliste Gebrauch machen. Damit wird es vor allem kleineren Gruppen, welche nicht über ein eigenes Event-Management verfügen, extrem komfortabel gemacht, eine Party bzw. ein Event zu organisieren. So einfach, dass ich direkt mal einen Versuch gewagt habe: www.amiando.de/seo.html Wer also Lust und Laune hat, sich über das Thema SEO und SEM auszutauschen, kann sich direkt&einfach über das Amiando-Template für den geplanten Stammtisch im Januar anmelden. Dieser Stammtisch soll nicht als Gegenstück zu Markus Kellermanns SEO-Stammtisch gedacht sein, sondern ergänzend dazu dienen, anderen SEOs einen zusätzlichen fachlichen Mehrwert zu bieten – denn wenn die Events in diesem Bereich zu groß werden, dann bleiben die wirklich guten fachlichen Gespräche auf der Strecke. Zudem sollte der Anteil an SEOs bei einer solch spezifischen Veranstaltung überwiegen. [via Kuchikäschtli]

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Community, SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Amiando Eventeinladungen

  1. Pingback: Uwes SEO Stammtisch in München - Fridaynite’s Blog über Suchmaschinenoptimierung, SEO und Podcast

  2. Hallo Uwe,

    freut mich, dass Dir amiando so gut gefällt, dass Du es gleich ausprobiert hast. Ich bin einer der Mitgründer von amiando. Würde mich freuen, wenn Du uns Feedback geben könntest, wie Dir die Organisation über amiando gefallen hat, und wo Du Verbesserungmöglichkeiten siehst.

    Am besten kannst Du mich per Mail erreichen unter dennis.ferenczy amiando com

    Gruß, Dennis

  3. Sascha sagt:

    Gibt es bald eine neue Einladung zum Stammtisch oder sind SEO-Stammtische out, denn der von Markus Kellermanns hat schon seit fast 2 Jahren keine Neuauflage mehr gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.