TechCrunch Is Useless

…bezogen auf den TechCrunch-Beitrag – „Alexa Says YouTube Is Now Bigger Than Google. Alexa Is Useless“ kann mir es nicht verkneifen meinem Unmut über diesen Artikel hier kund zu tun. Ich will auch gar nicht lang ausholen, sondern nur ergänzend zu dem TechCrunch Artikel festhalten, dass man in dem dort abgebildeten ComScore Chart alle Google Media Properties (Google.com, Gmail.com, Google.de, Google.cn, Google.fr, Google.com.br usw..) mit den Youtube Domains (xx.youtube.com) verglichen hat. Das hat zur Folge, dass wenn man dieses Chart gegen ein Alexa Chart hält, die Dimensionen verschieden sein müssen, da sich das Alexa Chart lediglich auf den direkten Vergleich zweier Top-Level-Domains bezieht.

Dass sich ein Panel in der Größenordnung wie Alexa in einem deratigen Trafficbereich vertut ist zumindest vom Panel nicht manipulierbar, da eine Verfälschung der Daten in diesem Bereich, von der Maße der User her, nicht mehr händelbar ist. Dieser Hintergrund verleitete mich die ComScore Charts heute morgen mal näher unter die Lupe zu nehmen…

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Tratsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.