Traffic!

Techcrunch berichtet über das gigantische Traffic-Volumen, welches sich hinter Yahoo! Buzz verbirgt. Dabei wurden verschiedene Sites befragt, welche aufgrund von Buzz auf die Yahoo! Frontpage gekommen sind. Die Aussagen sprechen für sich – demnach berichtete die Site salon.com einen Traffic-Rekord mit 1 Millionen unqiue Visitors / Tag. Sugar Inc. brachte es auf 1.8 Mio Uniques mit 5 verschiedenen Buzz-Stories. Techcrunch selbst erlebte, trotz dessen, dass sie nur einen 1/4 Tag an einem schlecht besuchten Samstag gefeatured wurden, ein Traffic all-time high + mehr als 1000 Kommentare auf dem angelinkten News-Artikel.

Der Satz: "But it’s clear that a link from Yahoo.com blows away anything Digg or any other competitor can offer." spricht für sich.

Ich bin gespannt ob Yahoo! in Zukunft auch in anderen Ländern das Social News Ruder rumreißen kann. Denn wie man in dem zweinull Artikel gut herauslesen kann, liegt das Erfolgsrezept einer solchen Plattform in einer Kombination einer treuen Nutzerschaft & dem Traffic-Volumen, welches man bieten kann. Content-Anbieter werden in Zukunft nur an Systemen teilnehmen die ihnen auch einen gewissen Mehrwert im Sinne von neuen Besuchern verschaffen. Auf der anderen Seite benötigt man eine große und loyale Nutzerschaft, um das System voranzubringen.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SMO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Traffic!

  1. Olli sagt:

    Yahoo hat eben den großen Vorteil, dass sie einen über viele Jahre aufgebauten Nutzerstamm haben. Daher ist es für sie einfach, einen neuen Service in ihrer Plattform zu etablieren.

Kommentare sind geschlossen.