SEO Search – Backlink-Check mit Linktext-Suche

SEO Search ist ein kleines Online-SEO-Tool mit dem man die Backlinks einer Domain in Verbindung mit einem Linktext prüfen kann. Ausgegeben wird eine Liste á maximal 50 URLs, welche

  • a) auf die angegebene URL verlinken und
  • b) irgendwo auf der Seite einen Link beinhalten, der den angegebenen Linktext enthält.

Die Links & Seiten werden nicht auf das Attribut "nofollow" hin geprüft, d.h. es werden auch "nofollow" Links mit ausgegeben. Zudem muss angemerkt werden, dass dieses SEO Tool nicht den Linktext des Backlinks prüft – sondern die linkende Seite nach Links durchsucht, die im Linktext das angegeben Keyword beinhalten. Das ist zwar oft gleichzeitig auch der eigene Backlink – muss es jedoch nicht sein.

Für Feedback bin ich dankbar – die ausgegebenen Ergebnisse werden nicht direkt verlinkt.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu SEO Search – Backlink-Check mit Linktext-Suche

  1. Bremer Fan sagt:

    Klasse Tool, habe das mal getestet und verstehe ehrlich gesagt die mangelne Resonanz nicht ganz. Es funktioniert prima und öffentlich gibt es soetwas meiner Meinung nach bislang nicht.

  2. Lucien sagt:

    Hallo Uwe,

    ich finde dein Tool ebefalls sehr gelungen. Positiv aufgefallen ist mir sofort die kurze Bearbeitungszeit. Aufjedenfall eine gute (und schnelle) Alternatie zum X4d Backlinkchecker.

  3. Pingback: Suchmaschinen, SEM & SEO - Juli 2008 - Inhouse SEO

  4. Flo sagt:

    Danke für den Tipp!

  5. CreativeGroup sagt:

    danke für diesen klasse link!

  6. mike sagt:

    Hallo Uwe,

    ich benutze bisher x4d um meine backlinks zu checken. das tool ist eine echte alternative. von meinen angezeigten websites mit dem vorgegebenen textlink waren nur wenige nicht für uns

  7. SEO-Fan sagt:

    Grüß dich Uwe!
    Echt ein prima Tool – hab es gerade mal ausprobiert. Hab mir die Seite direkt mal in meinen Bookmarks gespeichert. Schau auch mal wieder auf meiner Seite vorbei 😉 Beste Grüße aus dem Norden nach Unterföhring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.