SEO Campixx

ich war beeindruckt – zeitlicher Rahmen (Wochenende), Region (Berlin), die Location (riesiges Hotel) selbst sowie der attraktive Preis (150 €) dieser Veranstaltung konnten mich überzeugen. Die SEO Campixx am vergangenen Wochenende war unterm Strich eine gelungene Branchen-Veranstaltung. Das eher steife Hotel gemixt mit dem lockeren Barcamp Feeling erweckte einen angenehmen Eindruck und durch die riesigen Flächen und langen Wege in ausgewählten Hotel wurde man auch nicht von den Sponsoren verfolgt. Das Publikum war bunt gemixt, vom Senior Professional bis hin zum (gefühlten) 9 Jährigen war alles vertreten. Einige Sessions hatten zwar den klassichen Konferenz-Charakter mit anschliessender Q&A – aber die Referenten müssen sich halt erstmal an diesen Barcamp Style gewöhnen 😉

 

SEO Campixx:
Informationsgehalt: *** (3) – teilweise sehr spannende Sessions
Networking: ***** (5) – viele neue Kontakte auch zurückzuführen auf das in dem Bereich neue Veranstaltungsformat
Personen / Speaker: **** (4) – 45 Referenten + einige spontane machen die SEO Campixx zu einem Highlight
Region: **** (4) – Berlin, nicht wirklich zentral aber immer eine Reise wert
Location: *** (3) – weite Wege im Hotel, Hotel ab vom Schuss (mein Taxler sagte, er war noch nie soweit außerhalb), hatte ein wenig den Charme einer FDGB Ferieneinrichtung
Preis / Leistung: **** (4) – sponsored + paid (150 Euro) – inkl. Food (lecker) & Soft-Drinks

Fazit: Bei einer Folgveranstaltung steht die SEO Campixx bei mir wieder auf dem Kalender!

 

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu SEO Campixx

  1. Pingback: SEO-Campixx 2009 - Recap und Vorträge - Affiliate-Marketing.de Blog

  2. Hallo Uwe,
    teile Deine Meinung zu 100%. Ich befürchte nur, bei all der guten Blogpresse, die die Veranstaltung bekommen hat (zu Recht), dass nächstes Mal entweder 1.500 Besucher da sind oder die Anmeldungen nach 4 Minunten durch sind (was nicht gut wäre). Darauf bin ich echt gespannt. Ich hab nach der Veranstaltung viele Leute getroffen, die gemeint haben, da gemma nächstes ma och hin…

    Dann könnte schnell eine Massen-Veranstaltung daraus werden und dann mache ich mir etwas um den Charme Sorgen. Naja, mal abwarten.
    Gruß,
    Mario

  3. stereophone sagt:

    Schön dich auch mal kennengelernt zu haben, auch wenn ich zur Zeit der Begegnung noch nicht ganz wieder wach war 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.