Zeitumstellung auf Sommerzeit 2007


Bald ist es wieder soweit: Am 25.03.2007 um 02:00 Uhr nachts wird die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt. Man stellt die Uhrzeit dann um 1 Stunde zurück vor, demnach hat man eine Stunde weniger Schlaf! Die Umstellung dient in erster Linie zur Engerieeinsparung, da es Abends länger hell ist und man so erst später die Beleuchtung anschalten muss. Bereits im vergangen Jahr habe ich über die Uhrenumstellung zur Winterzeit berichtet und den Longtail der Suchmaschinen dazu ausgewertet. Auch dieses Mal zeichnet sich ab, dass eines der Top Keywords in diesem Bereich nach dem allgemeinen Keyword "Zeitumstellung" die Phrase "Zeitumstellung 2007" dicht gefolgt von "Zeitumstellung Sommerzeit" sein wird.

Auch 2008 gibt es natürlich wieder eine Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit. Diese wird am 30.03.2008 stattfinden. Mehr Infos zur Zeitumstellung auf Sommerzeit findet Ihr bei Yahoo!

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Trendbarometer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Zeitumstellung auf Sommerzeit 2007

  1. bull sagt:

    Jedes Jahr zweimal denselben Schwachsinn – überflüssig wie ein Kropf!

  2. LOL sagt:

    Ich liebe SEO-Blogs. Manche Beiträge sind so …. hilfreich ;-)?

    Viel Erfolg mit und in der Sommerzeit!

  3. Daniel sagt:

    […] um 1 Stunde zurück […]

    Du meintest wohl „um 1 Stunde vor“, denn die Uhr wird um 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr umgestellt.

  4. Sebastian sagt:

    da hast du dich vertan/-tippt, glaub ich. die uhr wird um eine stunde vor gestellt. aber vielleicht geben dir die google entries später recht 😉

  5. Pingback: professional WebDesign barrierefrei

  6. Pingback: Zeitumstellung auf Sommerzeit 2007

  7. josef sagt:

    die Uhr wird nicht zurückgestellt sondern von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr gestellt. ( Meiner Meinung nach) Und wenn ich um 05: 00 Uhr aufstehe und um 22:00 Uhr schlafen gehe mache ich dies zur Sommer-, und Winterzeit. Bei der Umstellung muss ich aber einen Monat länger morgens licht anmachen und muss deshalb im Hellen schlafengehen und mein Zimmer künstlich verdunkeln. Also spare ich überhaupt nichts. mfg j. Ries

  8. Uwe Tippmann sagt:

    @all
    beruhigend, dass wenigstens ein paar Leute aufpassen 😛 – weninger Schlaf bedeutet natürlich auch eine Stunde vor. Lag sicher genau an dieser einen Stunde Schlaf die mir fehlte 😉

    Danke für die zahlreichen Hinweise – Der Beitrag ansich ist nur eine Ergänzung zur Winterzeitumstellung, um den Longtail dieser Umstellungen zu vergleichen.

    gru

  9. Pingback: Achtung Zeitumstellung - Sommerzeit 2007 ist da - S-O-S SEO Blog

  10. Matthias sagt:

    Besonders viele Länder haben die Zeitumstellung ja nicht mehr, aber es soll ja nicht immer schlecht sein, gegen den Strom zu schwimmen! Auf jeden Fall freu ich mich ein Mal im Jahr dass ich länger schlafen kann und ärgere mich ein Mal, weil ich weniger schlafen kann… =)

  11. Pingback: Zeitumstellung auf Sommerzeit 2008

Kommentare sind geschlossen.