Google Webmaster Central Blog jetzt auch auf Deutsch

Seit einigen Stunden gibt es nun auch ein deutschsprachiges Google Blog für deutschsprachige Webmaster. Nach dem englischen Vorbild unter: googlewebmastercentral.blogspot.com hat man sich nun auch zu einer Deutschen Ausgabe entschlossen.

Persönlich finde ich das hervorragend, da man immer wieder in den entsprechenden Communitys sieht, dass die Affinität zur englischen Sprache von vielen weit überschätzt wird und selbst in einem Umfeld, in dem man vermuten könnte, dass die englische Sprache zur Tagesordnung gehört, können viele nur schwer die wahren Zusammenhänge so verstehen, wie es der Autor angedacht hatte. Das fällt einem dann insbesondere immer wieder in den Folgediskussionen auf, in denen Tatsachen verdreht oder schlichtweg falsch wiedergegeben werden, nur weil man den Text für sich anders „übersetzt“ und damit anders „interpretiert“ hat. Eine klare Ansage in der jeweiligen Landessprache ist meiner Meinung nach immer ein Schritt in die richtige Richtung… ist eben auch eine Frage der Ressourcen, die ein solches Blog pflegen und pflegen dürfen…

Ich bin gespannt, ob es sich bei den Inhalten um reine Übersetzungen handeln wird oder ob man wirklich auf den lokalen Suchmarkt eingeht und lokale Probleme und Eigenheiten aufgreift.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Google Webmaster Central Blog jetzt auch auf Deutsch

  1. Pingback: SynActio.de » Duplicate Content

Kommentare sind geschlossen.