Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?

Mai 6, 2008 | In SEO |

Heute will ich mal auf eine DVD hinweisen, welche einem Einsteiger einen sehr guten Überblick über die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung verschafft. Es handelt sich dabei um ein Video-Training zum Thema Suchmaschinenoptimierung, welches vom Branchen-Urgestein Stefan Fischerländer gehalten wird. In der Regel kosten derartige Grundlagen-Workshops, über knapp 6 Stunden, weit mehr als die hier verlangten 50 Euro. Die im Video beschriebenen Grundzüge der Suchmaschinenoptimierung sind zu großen Teilen aktuell und basieren auf den logischen Zusammenhängen einer erfolgreichen Suche. Da Inhouse-Workshops im SEO-Bereich immer auf das Unternehmen zugeschnitten sein sollten, ist es ratsam sich im Vorfeld über die Grundlagen zu informieren. Wenn man eine SEO Schulung mit allgemeinen Grundlagen vollstopft, geht einfach zu viel Zeit für die eigentlichen, individuellen Belange verloren. Aus diesem Grund kann ich allen Interessierten nur dazu raten, sich vor dem konsultieren eines Beraters oder Trainers dieses Schulungsvideo zu gönnen! Das Videoformat ermöglicht zudem die Präsentation vor einer größeren Runde und die passende objektive Atmosphäre durch einen professionellen SEO.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

  1. Naja in wie fern die DVD was bringt ist fraglich. Es gibt ja nun schon genug Foren wo die Grundlagen sehr detailiert beschrieben werden. Bestes Bsp. Aba**s und jeden Tag die gleichen Fragen entweder man will es verstehen oder läßt es sein.

    Aber im heutigen Zeitalter denke ich schon das bevor man einen SEO beauftragt sich schon einmal mit den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung befassen soll.

    Denn wie so oft wissen Kunden nicht was SEO eigentlich ist, wieviel Arbeit dahinter steckt und das es für 4,99/Monat kein seriöses SEO geben kann.

    Kommentar von David — 16. Mai 2008 #

  2. Finde an sich die Idee eines solchen Workshops per DVD nicht so schlecht. Wäre nicht schlecht wenn er vielleicht einen Bereich des Videos (Kapitel) kostenlos anbieten würde, dann wüssten die Leute welche Qualität der Film hat.

    Kommentar von Mark Ralea — 21. Mai 2008 #

  3. @Mark - das Video-Kapitel bzw. eine Einführung in das Video gibnt es in der Tat kostenlos im Netz -> siehe: Youtube Suche nach Fischerländer

    Kommentar von Uwe Tippmann — 22. Mai 2008 #

  4. Geht der Inhalt des Videos denn über die bekannten Websites mit Grundlagen zum Thema hianus, oder findest Du vor allem, das die Form sehr ansprechend ist?

    Kommentar von Flo — 22. Mai 2008 #

  5. Nach kostenloser Registrierung gibts alle “fett” markierten Videos kostenlos! Unter anderem auch den Teil ” Die Grundregel der Optimierung ”
    Viele Grüße
    Oliver

    Kommentar von Oliver — 28. Mai 2008 #

  6. ALso ich hätte mir so eine DVD zu Beginn meines Blogs gewünscht. Alles kompakt und in ein paar Stunden zu erfahren hätte mir sicherlich viele Stunden im Internet erspart.

    Kommentar von Ralf — 3. Juni 2008 #

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann Impressum & Datenschutz