SEO Tools nun iPhone tauglich

Dezember 29, 2008 | In SEO |

Da sich das iPhone in SEO-Kreisen zunehmend großer Beliebtheit erfreut und ich mir nun auch einen solchen Knochen zugelegt habe, dachte ich mir, dass es von Vorteil wäre, wenn man meine SEO Tools & Backlink-Checker auch in einem iPhone-freundlichen Layout benutzen könnte. Gesagt, getan - absofort steht allen iPhone Nutzern ein schlankeres und einfach bedienbares Layout zur Nutzung zur Verfügung. Dabei verwende ich Stylesheet, welches auf den Safari + iPhone reagiert - die Darstellung wurde optimiert. Dabei verschwindet die Sidebar, um mehr Platz in der Breite zu bekommen und die Navigation wandert unter den Content-Bereich. Zudem bekommen iPhone Nutzer nun auch die Möglichkeit ihren Login für 1 Woche in einem Cookie zu speichern, um sich nicht ständig wieder neu einloggen zu müssen. Die Navigation zwischen den einzelnen Tools ist breiter als üblich, sodass auch iPhone-Nutzer mit dicken Fingern *haha* zielgenau die Tools ansteuern können.

Weitere Verbesserungen im Umgang mit dem iPhone und den SEO Tools werden nach und nach eingepflegt. Da ich selbst die Tools täglich, auch vom iPhone aus nutze… liegt es auf Hand die Nutzung noch komfortabler zu gestalten.

Ähnliche Beiträge:

TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

HTML Hinweise für Profis: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>


¹ Keine Rechtsberatung! - Uwe Tippmann Impressum & Datenschutz