SEO Tools nun iPhone tauglich

Da sich das iPhone in SEO-Kreisen zunehmend großer Beliebtheit erfreut und ich mir nun auch einen solchen Knochen zugelegt habe, dachte ich mir, dass es von Vorteil wäre, wenn man meine SEO Tools & Backlink-Checker auch in einem iPhone-freundlichen Layout benutzen könnte. Gesagt, getan – absofort steht allen iPhone Nutzern ein schlankeres und einfach bedienbares Layout zur Nutzung zur Verfügung. Dabei verwende ich Stylesheet, welches auf den Safari + iPhone reagiert – die Darstellung wurde optimiert. Dabei verschwindet die Sidebar, um mehr Platz in der Breite zu bekommen und die Navigation wandert unter den Content-Bereich. Zudem bekommen iPhone Nutzer nun auch die Möglichkeit ihren Login für 1 Woche in einem Cookie zu speichern, um sich nicht ständig wieder neu einloggen zu müssen. Die Navigation zwischen den einzelnen Tools ist breiter als üblich, sodass auch iPhone-Nutzer mit dicken Fingern *haha* zielgenau die Tools ansteuern können.

Weitere Verbesserungen im Umgang mit dem iPhone und den SEO Tools werden nach und nach eingepflegt. Da ich selbst die Tools täglich, auch vom iPhone aus nutze… liegt es auf Hand die Nutzung noch komfortabler zu gestalten.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.