Vidal setzt auf Social Search

Neuer Optimismus für Yahoo! Deutschland.

Dominique Vidal - Uwe Tippt.Da die Zahlen in Deutschland im Vergleich zu einigen anderen europäischen Yahoo! Portalen nicht ganz so toll aussehen, muss kompensiert werden. Die Antwort darauf lautet Social Search und benutzergenerierte Inhalte.

Aufgrund des stark gemeinschaftlich geprägten Yahoo! Portals setzt man auf die nächste Generation der Internet Suche, dem „Social Searching“. Zudem spricht Dominique Vidal davon, die verschiedenen Services (Clever, 360 usw.) besser miteinander zu verbinden und die Inhalte der Mitglieder zu nutzen, um dessen Potential auszuschöpfen. Zitat: „We are going from making billions of pages available to trillions of pages of user content.

Eine weitere Strategie ist die Bereitschaft für neue Partnerschaften und die Investition in längerfristige Inhalte und Anwendungen, die den derzeit 111 Millionen einzigartigen Besuchern pro Monat zu Gute kommen. Vidal sieht seinen Vorteil darin, dass derzeit niemand am Markt agiert, der Inhalte, auf einer paneuropäischer Ebene, in dieser Art und Weise anbietet. Gemeinsam mit den Nutzern soll der Aufschwung bewältigt werden, so Vidal.

Den gesamten Bericht aus dem International Herald Tribune findet man hier.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Community, SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.