Netzwerk-Visualisierung

Das stelle ich mir unter der Visualisierung eines Netzwerks vor. Klickt man zudem noch auf einen dieser Netzwerk-Teilnehmer bekommt man eine Übersicht der dort eingesetzten Hardware, eine Art virtueller Serverschrank. Sicher der Traum eines jeden Systemadministrators!

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Netzwerk-Visualisierung

  1. André sagt:

    Guten Tag!

    Ich müsste für eine Projektarbeit das Netzwerk meines Unternehmens visualisieren. Ich dachte da an Packet Tracer von CISCO, jedoch ist diese Variante auch sehr gut und sicherlich optimaler.

    Welche Programme haben Sie hierfür verwendet? Wie kann ich das erstellen?

    Es wäre schön, wenn ich eine Antwort von Ihnen bekommen könnte

    MfG

    A. Völk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.