Die PopUp-Blocker sind schuld!

…die FreeCity GmbH wird damit die Verwaltung Ihrer Domain endgültig zu diesem Datum einstellen und an die Vergabestelle DENIC e.G. zurückgeben. Sollten Sie bis dahin Ihre Domain weder gelöscht noch zu einem anderen Provider transferiert haben, so befindet sich diese ab diesem Zeitpunkt im sogenannten Transit-Verfahren. Hintergrund der Kündigung ist, dass die Wirtschaftlichkeit des werbefinanzierten Domaindienstes nach nun 6 Jahren nicht mehr gewährleistet ist. Durch die Umstände wie Missbrauch und sinkende Werbeeinnahmen durch PopUp-Blocker und Manipulationen können wir den derzeit angebotenen Dienst nicht mehr weiter aufrecht erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese sehr einschneidende Massnahme.

Mei, schad drum und das in Zeiten in denen sich Leute für 50 Vertipper im Monat eine Domain gegen Bares registrieren und andere gar noch eins oben drauf legen, wenn die Domain älter als 2 Jahre ist.

Ich hätte ja statt der PopUps ein anständiges Linknetzwerk draus gemacht – aber so ist es immer – das Geld liegt auf der Strasse – man muss es nur aufheben können.

Update: Die Denic hat am 05.10. eine News-Meldung zum Thema Freecity Domains verkündet, die die aktuelle Situation und Vorgehensweise im Fall Freecity genauer schildert.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Domains veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die PopUp-Blocker sind schuld!

  1. Mario W. sagt:

    Das wird ja ein großes Schlachtefest, möchte nicht wissen wie viele Domains da wieder frei werden. Moment, möchte ich doch wissen! Welches Datum ist das genau? 🙂

  2. Matthias sagt:

    Ach nee… vermietet jemand zufälligerweise noch ein Botnetz 😉

Kommentare sind geschlossen.