Was kommt in Zukunft?

Die Studie des Pew Internet & American Life Project bietet einige interessante Einblicke in die kommenden Gegebenheiten und Perspektiven die uns in den kommenden Jahren erwarten. Neben den ganzen „tollen“ Sachen, wie eine globale, günstige Vernetzung oder die Möglichkeit einer vollständigen virtuellen 2ten Identitäthört man, dass die Gefahr wächst, immer mehr in die Abhängigkeit der Computer zu verfallen. Man befürchtet einen Ansteig im Bereich der Cyber-Kriminalität und des Netz-Terrors. Englisch wird sich als Universal-Sprache im Internet durchsetzen, wobei andere Sprachen nicht gänzlich dadurch ersetzt werden sollen. Eine interessante Behauptung zum Thema Web 2.0 aus der Studie lautet, dass der derzeitige Trend, dass die Leute bereit sind etwas von ihrer Privatsphäre aufzugeben, bestehen bleibt, da sie immer mehr erkennen, dass sie aus diesem Prozess ihren Nutzen ziehen können.

[via PDF Report / Charles Fränkl]

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Community, Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was kommt in Zukunft?

  1. Mario W. sagt:

    Abhängigkeit vom Computer, das ist doch lächerlich. Höchstens 14 Stunden pro Tag. Das ist doch keine Abhängigkeit!

  2. Uwe Tippmann sagt:

    ne.. ich glaub die meinten das anders. Die befürchten, dass die Rechner bestimmen was du in den restlichen 8 Stunden dazwischen träumst 🙂

Kommentare sind geschlossen.