Radio Blog

Radio Blog erfreut sich steigender Nachfrage. Radio Blog ist einen französischer Service, bei dem man seine eigene Musik, über ein kleines Stück Software, auf die „eigene“ Homepage streamen kann. Zusätzlich können die Titel/Streams direkt von der RadioBlog Website aus in einem stand-alone Webplayer gestartet werden. Ein passendes Radio Blog Plugin für WordPress gibt es natürlich auch schon.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Trendbarometer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Radio Blog

  1. Mario W. sagt:

    Ganz kurz hatte ich bedenken, dass jemand Hintergrundmusik für Webseiten neu erfunden hätte. Ist aber nicht der Fall, die Idee ist tatsächlich cool.

  2. Johannes sagt:

    Wird in Deutschland durch Sachen wie Gema leider extrem kompliziert gemacht.

  3. Mcoy sagt:

    Mit der steigenden Nachfrage hat es offensichtlich ein zwanghaftes Ende gefunden. Der Radio.Blog.Club wurde inzwischen geschlossen. Wahrscheinlich gab es doch zu viel Stress mit Lizenzen und Senderechten. Schade eigentlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.