Black Friday – Shopping Day in U.S.

Nur für die Akten -> heute ist der Freitag nach Thanksgiving. In den Staaten bedeutet das… die Nacht wird durchgemacht, die Läden öffnen an diesem Freitag in einigen Regionen bereits um 3:00 Uhr morgens…und Menschenschlagen türmen sich vor den Schaufenstern. Der „Black Friday“ ist sowas wie eine Art „Sommerschlussverkauf“ für einen Tag. Discounts wohin das Auge blickt – auch im Web konzentrieren sich viele eCommerce Kampagnen rund um dieses Datum. Der November zählt zu den umsatzstärksten Monaten im Jahr und dieser spezielle Freitag ist sowas wie ein „Pflicht-Brückentag“ für viele Amerikaner…um sich um ihre Weihnachtseinkäufe zu kümmern. Da viele diesen Tag nutzen um sich ersteinmal zu informieren und dann Rücksprache mit den Anghörigen halten oder Feedback aus den Communitys erhalten, werden die höchsten Umsätze in der Regel immer erst für den kommenden Montag (Cyber Monday) erwartet.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.