Top 500 Search Brands

Aufgrund der starken Nachfrage und der Planerfüllung nach einer Top Liste die auch die bekannten Brands beinhaltet, gibt es nun die Top 500 der beliebtesten Suchanfragen für alle geschützten Begriffe, Markennamen und öffentlichen Einrichtungen.

Aus SEO-Sicht macht man sich beid er Optimierung mit derartigen Begriffen meist keine Freunde. Deswegen dient diese Liste ausschliesslich informativen und statistischen Zwecken. Die Liste generiert sich aus derzeit 6.5 Mio Suchabfragen aus den Monaten Oktober und November 06 und wird in Echtzeit berechnet.

Derartige Markenbegriffe & Brands sind in ca. 25 – 30% aller Suchanfragen beinhaltet, dieser Anteil dehnt sich auf gute 50% aus, wenn man ausschliesslich die Top 1000 betrachtet.

Da sich das Verhältnis des Traffics am 1. Platz orierntiert und die Anfragen nach „google“ und „ebay“ in einem derart unverhältnismäßig hohem Maß vorlagen, wurden diese einfach ignoriert, um eine bessere Übersicht über Suchvolumen zu geben. Ebenso wurden wie bei allen meinen Toplisten die großen Suchportale ausgeschlossen, um Verzerrungen betreffend der Neutralität in der Statistik zu vermeiden.

stay tuned.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Top 500 Search Brands

  1. Pingback: Werbeblogger - Weblog über Marketing, Werbung und PR

  2. Pingback: » Top 500 Brands - welche Markennamen werden gesucht? Suchmaschinen News

  3. Pingback: Wonderland

  4. Pingback: Basic Thinking Blog » Websuche: 30% sind kommerzielle Suchanfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.