Studie zu Flugbuchungen: Condor Online Buchung

DoubleClick hat jetzt die Ausgabe IV des TouchPoint Reports herausgebracht, den ich euch anlässich des Condor Specials von seoFM & nonstopConsulting nicht vorenthalten will. In diesem Report gibt es einen Chart (Figure 5), welches herausstellt, über welches Medium die Leute ihre Kaufentscheidungen für Flugbuchungen treffen. Ganz klarer Spitzenreiter ist dabei mit 33% die Webseite, gefolgt von Email Marketing und Empfehlungsmarketing, erst danach kommt der „travel agent“ ins Spiel.

Fazit: Flüge, besonders Billigflüge, eigenen sich hervorragend für Online-Kampagnen, da die Entscheidung zur Buchung überdurchschnittlich oft durch dieses Medium getätigt wird, auch wenn gerade ein paar Flieger mit radioaktiven Polonium verstrahlt sind…

[via nugg.ad]

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Affiliate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.