Youtube vs Videotube

Youtube Serps

Da merkt man mal wieder den starken Einfluß regionaler Rankingfaktoren in den deutschsprachigen Serps, gekoppelt mit einem 301 der Domain www.youtube.de. Der Anteil an Google Traffic dürfte bei den 2 Mio UUs / Monat bei Videotube, meiner Schätzung nach, die 50% Marke locker knacken.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Tratsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Youtube vs Videotube

  1. Andre sagt:

    Das die oben stehen hat doch vor allem mit dem 301er von youtube.de zu tun, oder?

  2. Webmaster sagt:

    Ist mir auch schon aufgefallen. Schon Interessant das ganze, dachte nicht das der regionale Einfluss so stark ist.

  3. Marcus sagt:

    Hi Uwe,
    ich denke eher der Anteil aus Google bzw. Type-In Traffic liegt bei mehr als 75%. Das hat der Rudi (von videotube) schon geschickt angestellt.

    So ein Glück möchte ich auch mal haben. 😉 Mal gucken wie lange Google/Youtube das mitmacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.