Is Google the enemy? – Frenemy – Google Zeitgeist Europe

Freund oder Feind, war eine der bestimmenden Aussagen auf der zum zweiten Mal stattgefundenen Google Veranstaltung. Auf diesem Event, welches im Grove Hotel nördlich von London stattfindet, treffen sich führende Köpfe aus der Internet & Medienbranche, um sich über aktuelle und zukünftige Themen der Branche auszutauschen. Dylan Thwaites berichtet dabei über die allgemeine Stimmung auf der Veranstaltung und die Spannungen zwischen den einzelnen Partein. Wer sich einen Eindruck über die letztjährige Google Zeitgeist Europe machen will, kann dies bei Loiclemeur tun – generell findet man nicht viele öffentliche Informationen zu dieser privaten Veranstaltung, da das bloggen und berichten über die einzelnen Sessions laut Loïc Le Meur nicht gestattet war. Ich denke der Ausdruck „Frenemy“ trifft dabei den Nagel auf den Kopf und vereinigt die aktuelle, angespannte Lage der Branche.

Update: Videos zur Verstaltung gibt es hier.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.