Welche Zeitungen / Zeitschriften lese ich?

Ein wenig verspätet aber doch noch entdeckt – Jojo hat mich neulich mit der Frage getaggt, welche Zeitschriften ich so lese… und ich muss gestehen: ich lese keine Zeitschriften, nix, 0, absolut kein Print.

Ich lese auch keine Online Magazine im klassischen Stil. News kommen ausschliesslich via Feed auf mein Handy. Alle anderen Infos erreichen mich unstrukturiert durch das tägliche Business und den regen Kontakt zu meinen Mitmenschen. In Zeiten, in denen es unerlässlich scheint, einen persönlich, effektiven Informationsfilter mit maximaler Reichweite zu entwickeln, bleibt einfach zu wenig Raum, um sich Medien zu widmen deren Technologie eine zeitliche Blockade mit sich bringt. Dabei muss man aber auch festhalten, dass mich persönlich immer nur das Wesentliche einer Nachricht interessiert und ich keinen Wert auf eine redaktionelle Hochleistung lege. Meiner Meinung nach kommt man eh nicht umher die Artikel, egal welcher schöpferischen Höhe sie unterliegen, durch eine gewisse Portion persönlicher Interpretationen, basierend auf den eigenen Erfahrungen, für sich verständlich erscheinen zu lassen…. …und schlussendlich liest sich ein neues Patent in der Summe mehrerer Zusammenfassungen von verschiedenen Personen einfacher als das Patent ansich.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Welche Zeitungen / Zeitschriften lese ich?

  1. Jojo sagt:

    Danke, fürs doch noch beantworten. 🙂 0 ist natürlich nicht besonders viel, aber ich denke mal der Tag wird bei mir auch noch kommen.

Kommentare sind geschlossen.