Google Sitelinks Update Juni 2007

Am Samstag war es mal wieder soweit – für viele deutsche Webseiten wurden die Sitelinks aktualisiert bzw. entfernt oder ganz neu erstellt. Da in der Szene die Sitelinks auch als Kriterium für den Status einer Authority gehandelt werden, kann man sich nun erneut umschauen und analysieren, welche Seiten neu dazugekommen sind bzw. welche Seiten ihren Status verloren haben. Derzeit werden die Sitelinks automatisch erstellt, ohne redaktionellen Eingriff von Google. Doch man arbeitet laut Google daran die Sitelinks auch in die Google Webmaster Tools zu integrieren, sodass der Webmaster einer Seite die Sitelinks selbst steuern kann.

Das letzte Update der Google Sitelinks fand um den 29. Januar 2007 statt. Der Updateprozess geschiet nicht ad-hoc und zog sich das letzte mal über einen Zeitraum von 14 Tagen. Dabei wurden damals auch nur Sitelinks deutschsprachiger Websites berücksichtigt. Website aus UK bzw. anderen europäischen Ländern folgten einem anderen Updatezyklus.

Verbessert hat sich aber scheinbar am Sitelinks Algorithmus nichts – denn nach Mistress Laurella’s 360 Profil wird nun Gerda Plaettner’s Profil angezeigt 🙂 …und nachwievor reagiert der Sitelinks Algo auch völlig sinnfreie Keywords wie zB. bei dem Keyword „aktualisiert„.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Google Sitelinks Update Juni 2007

  1. Pingback: Update der Google Sitelinks

  2. Pingback: » Google aktualisiert Sitelinks - plexblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.