Google Trends jetzt mit tagesaktuellen Werten

Seit gestern gibt es die Keywordtrends von Google im 24 Stunden Takt. In der Vergangenheit hinkten die Trend-Charts von Google immer der Zeit hinterher. Eine Verzögerung von bis zu 6 Wochen galt als "normal". Doch das ist nun Geschichte, seit dem 24.09.2007 werden die Suchwort-Trends im Tagesrhythmus aktualisiert. Aktuelle Produkt-Launches oder regionale News-Events können nun wunderbar verfolgt und in kürzester Zeit ausgewertet werden.

Ein weiterer Vorteil des rasanten Updates dieser Werte ist eine verbesserte Keyword-Recherche, da zu den meisten Events einen gewisser Vorlauf von Branchen-Insidern existiert und man bereits in einem frühen Stadium ein Such-Rauschen erkennen kann.

Google Hottrends – Suchtrends auf Stundenbasis – gibt es leider von Google noch nicht für den deutschsprachigen Markt. Allerdings lässt der Länderhinweis (USA) darauf deuten, dass man in absehbarer Zeit auch diese Trends weiter lokalisieren wird.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Trendbarometer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Google Trends jetzt mit tagesaktuellen Werten

  1. Pingback: Constantins Wochenrückblick 39/07: Irgendwer da? » SEO-united.de » SEO Blog

  2. Pingback: 24/7 - Der Wochenrückblick (KW 39/07) » Allgemein » sumaphil.de

  3. Pingback: » Google Trends

  4. PR-Agentur-Blog sagt:

    Durch die tagesaktuellen Werte ist Google Trends insbesondere für die PR-Branche zu einer Killer-Applikation geworden. Wir können nun erstmals schnell und exakt Themenkarrieren nachvollziehen – und zwar sogar auf zwei Eben und mit Zusatzinformationen.

Kommentare sind geschlossen.