Unnatürliches Linkwachstum

Am Beispiel von www.lichtaus.info sieht man derzeit, was passiert, wenn man auf eine neue Domain überprotortional viele neue Links setzt. Das unnatürliche Linkwachstum im Index bewirkt, genau das Gegenteil – die Domain lichtaus.info klebt beim Keyword "lichtaus" trotz dieses massiven Linkbaits auf #20+ fest. Da helfen scheinbar die Links von Bild, Google & Co nicht um diesen Zustand zu ändern.

Update: 10.12. – die Aktion ist vorbei und die Site wurde nun auf #1 gehieft. Danke Herr Algo.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Unnatürliches Linkwachstum

  1. Pingback: Constantins Wochenrückblick 49/07: Top Suchbegriffe 2007 » SEO-united.de » SEO Blog

  2. Günther sagt:

    Mich würden mal genauere Details interessieren…in welcher Zeit..wieviele Links gesetzt wurden?

  3. Peter sagt:

    …ja, so ist das eben. Allerdings neige ich auch dazu neue Domains mit Links zu erschlagen. Das hat gerade wieder bei zwei Projekten prima geklappt – Filter total. Aber was solls… einfach warten bis sie sich mit Gewalt in den Serps melden. Es ist doch eigentlich egal, ob sie am Anfang wegen zu vieler, oder wegen zu weniger Backlinks nicht vorn gelistet sind.

Kommentare sind geschlossen.