Servicewüste adé

EinpackserviceJa, es wird langsam! Seit letzter Woche bietet mein Lieblingssupermarkt nun auch einen Einpackservice an. Der Dienst nennt sich Friendly Service und erinnert an eine Dienstleistung wie man sie hierzulande nur aus dem Fernsehen kennt. Nette, junge & freundliche Menschen packen einem den Einkauf professionell in Einkaufstüten. Der Dank – ein kleines & faires Trinkgeld – perfekt!

Ich bin mal gespannt, ob sich dieser Service dauerhaft in den Supermärkten durchsetzt. Eines steht fest – derzeit ist dieser Service ein Alleinstellungsmerkmal für den Markt in dieser Region, welches sicherlich neue Kunden in den Markt lockt. Für mich persönlich ist es auf jeden Fall ein weiterer Punkt, weiterhin dort meine Einkäufe zu tätigen.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Servicewüste adé

  1. Fridaynite sagt:

    Ich war Samstag Abend um halb 8 da. Da hab ich leider nichts davon gesehen. Muss gleich nochmal einkaufen fahren und aufpassen. Super Service in der Servicewüste Deutschland.

  2. Uwe Tippmann sagt:

    …vielleicht machen die das nur in der Rushhour… Ich war Vormittags zwischen 10.00 – 11.00

  3. Michael Kornobis sagt:

    Interessant, erinnert mit an die Aktion bei Shell. Anfangs ein Tank-Hilfskraft, die kostenlos arbeitete. Dann kostete sie zeitweise einen Euro und war immer seltener zu sehen. Nun seh ich diese Hilfkraft gar nicht mehr 😉
    Denke gerade in der Rushhour kann so ein Einpack-Service interessant sein. So können auch mehr Kunden in der gleichen Zeit abgearbeitet werden.

  4. Das passt aber so ganz und gar nicht zur Geiz Ist Geil Mentalität die uns Deutschen in den letzten Monaten eingebläut wurde.

    Und ganz ehrlich: Ich bin durchaus in der Lage meine Einkäufe selbst einzupacken und verjubel das Geld lieber auf anderen Wegen.

  5. Pingback: Dään

  6. Dara Weishaupt sagt:

    Wenn ich mal kurz zurückdenke, dann konnte man solche Seviceleistungen in vielen irischen Supermärkten schon vor ca. 8-10 Jahren erleben! Aber in Deutschland!!! Da sollte man eine Videoduku für youtube oder besser fürs ARD machen. Das ist Geschichte. Ganz TOLL.

Kommentare sind geschlossen.