Mädchen Zukunftstag & Doodle 4 Google

Hwang hat wieder zugeschlagen! Kurz nach dem Earth Day Doodle sieht man heute, für mich etwas überraschend, ein Doodle zum Girl’s Day auf Google – eine Initiative zur Erhöhung der Frauenquote in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen. Da das Logo nur für den deutschen Markt eingesetzt wird – ist es auch mit der deutschen Suchphrase "Mädchen Zukunftstag" verlinkt.

Persönlich finde ich es super, wenn Google derartige Events hervorhebt, um mehr Attraktion und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Zur kommenden Fussball EM gibt es sogar einen Doodle Wettbewerb – bei dem jeder seinen Logo-Entwurf einreichen kann. Das Gewinner-Logo wird dann einen ganzen Tag lang am Tag des EM Finales auf der Google Startseite eingeblendet! Die Aktion nennt sich bei Google – "Doodle 4 Google" und wird von Sevengames hier in Deutschland unterstützt (cooler Link – Markus) 😉

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Misc veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mädchen Zukunftstag & Doodle 4 Google

  1. Markus sagt:

    Ja, sehr löblich. 🙂

  2. Horst sagt:

    Ich war ja etwas traurig, dass es gestern keines zum Tag des Bieres gab…

  3. Dennis sagt:

    Wir hatten heute auch einen spannenden Girls‘ Day zum Thema Unternehmerinnen/Gründerinnen. Mädchen Zukunftstag bei amiando! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.