Google Onebox für Olympia auch in Deutschland

Wie gestern auf Blogoscoped berichtet wurde, hat Google in U.S. und China eine Onebox zu den Olympischen Spielen gelauncht. Diese zeigt die kommenden Termine für die einzelnen Sportarten an. Heute morgen habe ich nun auch die Onebox auf google.de entdeckt – welche bei den Suchbegriffen "olympia+land" greift und einen Medaillenspiegel für das jeweilige Land anzeigt. Mit diesen kleinen Oneboxen andere sagen dazu Universal Search entwickelt sich Google immer weiter weg von einer reinen Suchmaschinen hin zu einem Content-Portal.

Update: Google hat nun die Onebox für die Begriffe der "Sportarten" bzw. Phrasen wie "olympia+ 2008 + sportart" erweitert. Diese Oneboxen zeigt, ähnlich wie die Box in U.S. und China die aktuellen Zeiten der Austragungen an. Der Medaillenspiegel für die Suchanfragen "olympia+land" wurde derweil wieder "abgeschaltet" – warum weiss ich auch nicht.

Zudem habe ich heute bei der Ergebnisseite zum Keyword "olympia" am unteren Ende eine Blog-Post Onebox gesichtet, welche a) in die Blogsuche verweist und b) 3 aktuelle Beiträge zum Suchwort "olympia" ausgibt.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter SEO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Google Onebox für Olympia auch in Deutschland

  1. Pingback: Olympia, Google und die Relevanz - Inhouse SEO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.