Google Friend Connect

…ist nun in der Blog-Sidebar installiert. Ich bin mal gespannt, ob sich dieses Google Widget in Zukunft durchsetzen wird. Ich bin ja überzeugt, dass diese mobilen sozialen Netzwerke in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen werden. Wobei mir eine Gruppen-Lösung wie Sixgroups mit einem Single Sign-on via openID am besten gefällt, da das Netzwerk somit thematisch eingeschränkt wird und tatsächlich neue Kontakte entstehen können, welche einen Mehrwert generieren. Google Friend Connect, so meine Vermutung, wird sich zu einem Netzwerk entwickeln, in dem fachliche & private Kontakte vermischt werden. Ob das im Sinne des Nutzers ist wage ich zu bezweifeln.

Über Uwe Tippmann

Ich bin jung, dynamisch und motiviert - gepaart mit der Flexibilität eines Kaugummis. Meine Erfahrungen basieren auf der Tatsache in den letzten 10 Jahren keinen Tag verpasst zu haben, den Rechner aus zu lassen. Manch einer bezeichnet mich als netzbessessen oder tastensüchtig andere kennen mich als zielstrebig und erfolgsorientiert und wieder andere kennen mich gar nicht :)
Dieser Beitrag wurde unter Community veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.